Mein Weg

Kindheit

Ich bin 1958 in Allschwil geboren und im Grossraum Basel und später in der Nähe von Bern aufgewachsen.

 

von der Kanzleibeamtin im Ausland...

Nach der Handelsmatura wollte ich meinem Faible für fremde Sprachen und Kulturen nachleben und verbrachte etliche Jahre für das EDA als Kanzleibeamtin im Ausland, wo ich sehr wertvolle Erfahrungen sammeln durfte.  Der Wunsch nach tieferen Beziehungen zu Mitmenschen war einer der Gründe weshalb ich diese Stelle aufgab und wieder in die Schweiz zurückkehrte.

...zur Naturheilpraktikerin

Unter anderem haben eigene Krankheits-Erfahrungen mich dazu bewogen, mich neu zu orientieren. Ich interessierte mich immer mehr für den Aufbau des „Wunderwerks Mensch”. Nach einigen Jahren Ausbildung in verschiedenen komplementär-medizinischen Methoden habe ich mit über 40 Jahren die Naturheilpraktiker-Ausbildung an der Schule des Naturärzte-Verbandes abgeschlossen. Wahrscheinlich hätte mir früher die für diese Arbeit nötige Reife und Lebenserfahrung gefehlt.

 

Ich schätze mich überaus glücklich und dankbar, jetzt einen Beruf ausüben zu dürfen, der für mich auch Berufung ist.

Freizeit

Ich treibe gerne Sport (Judo, Schwimmen, Aquafit, Langlaufen), fotografiere gerne und singe mit Begeisterung und Engagement im Chor Mischedau Trin. 

Naturheilpraxis Mónica Heinz
Via Ruegna 4

7016 Trin Mulin

Telefon

081 630 41 01

Telefax

081 530 01 27