Naturheilkunde
 

In meiner Beratung werden zuerst die Bedingungen geschaffen, die zur Erreichung und Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden unabdingbar sind. Der Prophylaxe von Krankheiten und der gesunden Lebensführung - Diätetik im ursprünglichen Sinne – räume ich einen hohen Stellenwert ein.

 

Zu den therapeutischen Verfahren der von mir ausgeübten traditionell europäischen Naturheilkunde gehören unter anderem

 

  • Wärme- und Wasser-Anwendungen (z.B. Fango-Packungen oder Kneipp-Güsse)

  • Diätetik

  • Einsatz von Heilpflanzen, Akutmittel-Homöopathie, Schüssler-Salzen und Bachblüten

  • Anwendung meines Ultraschall-Gerätes 

  • Spezifische Techniken wie Ausleitverfahren (z.B. Schröpfen)

  • verschiedene Massageformen

  • manuelle Wirbelsäulenbehandlungen

Im Rahmen meiner Möglichkeiten behandle ich chronische oder akute, organische oder funktionelle Beschwerden bei Klientinnen und Klienten aller Altersgruppen, sei es allein oder in Zusammenarbeit mit weiteren Therapeuten oder dem Haus- oder Spezialarzt.

Naturheilpraxis Mónica Heinz
Via Ruegna 4

7016 Trin Mulin

Telefon

081 630 41 01

Telefax

081 530 01 27